Vorgelesen – das kommt in Folge #18 von Motorradreise.TV

Wonnemonat Mai oder besser gesagt Moppedmonat Mai, denn spätestens jetzt sollte wirklich jeder aus dem Winterschlaf erwacht sein.

Wir bringen euch mit unserer neuen Sendung bald schon wieder auf Touren und dazu haben wir auch dieses Mal wieder volles Programm für euch in der Sendung.

Motorradurlaub oder Urlaub mit den Kindern. Warum nicht beides?

Ramona und Herbert Schwarz sind begeisterte Motorradfahrer und haben schon fast die gesamte Welt auf zwei Rädern bereist. Als dann der Nachwuchs kam stand aber schnell fest, dass das kein Grund sein soll, mit dem Motorradreisen aufzuhören. Wie so ein Familienurlaub mit dem Nachwuchs abläuft und wie gerade die beiden Jungs voll auf ihre Kosten kommen, das erfahren wir im Interview.

vorgelesen_Familienurlaub

Reifenproduktion bei Heidenau.

Mit dem K60 und dem K60 Scout hat sich der deutsche Reifenhersteller Heidenau auch in der Reiseszene einen Namen gemacht. Seit 1946 kommen aus der Nähe von Dresden viele unterschiedliche Produkte und auch heute noch ist man sich seiner Tradition bewusst, den gerade der Bereich Klassikreifen ist bei den Kunden sehr gefragt. Zusammen mit Jürgen Grieschat von Mottouren haben wir uns die Produktion mal genauer angesehen.

vorgelesen_Heidenau

Der neue Companero Boreal – HighEnd Textilanzug für Abenteurer & Tourer.

Zusammen mit der Firma Stadler entwickelt Touratech hochwertige Textilanzüge im oberen Premiumsegment. Neben dem Companero Worldwide kommt nun in 2014 der neue Companero Boreal als 3-Lagen Laminatanzug, wasserdicht, mit Belüftungsreißverschlüssen, herausnehmbarem Thermofutter und einer umfangreichen Protektorenausstattung. Wir haben uns den neuen Companero Boreal mal für euch angesehen.

vorgelesen_Boreal

Fahrbericht Suzuki V-Strom 1000

Lange haben die Suzuki-Fans auf einen Nachfolger in der Reihe gewartet und spätestens seit der Intermot 2012 wussten wir zumindest optisch schonmal was uns da erwartet. Dass der Reiseendurobereich in den letzten Jahren immer mehr höllenschwere und hochbeinige Tourer hervorgebracht hat, darüber haben sich wirkliche Adventure -Traveller immer wieder geärgert. Aber es kommt wieder Bewegung in die Modelpaletten und mit der neuen V-Strom 1000 scheint eine Line gebrochen und der Weg zurück ins Abenteuer vorbereitet zu sein. Auch wenn man meiner Meinung nach noch etwas mehr an der Offraodausrichtung feilen könnte, bringt das Bike viel an Potenzial mit und spätestens mit den zu erwarteten Reifenfreigaben für etwas gröberen Einsatz, dürften wir die Suzuki bald auch auf der ein oder anderen Piste wiederfinden.

vorgelesen_Vstrom

HONDA Pressetage 2014 – mit ungewöhnlichen Motorrädern

Ungewöhnlich, zumindest für uns und unsere Sendung. Beispielsweise die kleine flinke MSX 125, die mich schlagartig an meine Studienzeit erinnert hat, als ich mit einer Monkey-Replika die Straßen unsicher gemacht hab. Fahrspaß pur auf der kompletten Bandbreite an Modellen für 2014 und vielleicht auch ein bis zwei Highlights bei denen ich selbst schwach werden könnte…

vorgelesen_HONDA

Bald kommt sie also, die neue Folge.
Bleibt also dran und fahrt immer schön vorsichtig.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Ick bin jespannt und dit gleich doppelt. 😉

Schreibe einen Kommentar