Vorgelesen – das kommt in Folge #25

In ein paar Tagen erscheint unsere Dezemberausgabe mit Folge #25. Und wie immer, gibt’s vorab schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf das, was kommt.

Die Tage werden kürzer und kälter, die Motorräder stehen vorbildlich eingewintert in der Garage und hängen am Batterieerhaltungsladegerät. Nein? Dann wird’s aber Zeit. Oder ihr macht es so wie wir und trotzt den Witterungsbedingungen, packt euch warm ein und sucht euch ein paar Eisfreie Aspahltmeter, die ihr immer wieder auf- und abfahrt.

Fit für den Winter…

Vor dem ersten Salz: Einmal extra gründlich, bitte.

Vor dem ersten Salz: Einmal extra gründlich, bitte.

…das ist ein großes Thema in Folge #25, aber wir wollen euch nicht zeigen, wie ihr euer Motorrad richtig einmottet, sondern was ihr machen könnt, damit euer Bike den Winter auf der Straße möglichst gut übersteht. Pflege und Rostschutz ist also angesagt und vor dem ersten Salz auf der Straße darf es dabei ruhig in die Richtung extra gründlich gehen. Für die optimale Wintervorbereitung haben wir uns mal bei POLO Motorrad im Shop nach den passenden Produkten umgesehen.

Fernweh – Norwegen

Sophie & Erik Leistner bei ihrem Auftritt in Aachen

Sophie & Erik Leistner bei ihrem Auftritt in Aachen

Norwegen ist immer wieder eines der Top-Motorradziele in Europa und bietet genug Stoff für abendfüllende Unterhaltung in Form von DVDs und Vorträgen. Sophie und Erik Leistner gehören zu denjenigen, die mit reichlich Kameras ausgestattet immer wieder tolles Material von ihren Reisen mitbringen. Für uns ein guter Grund die beiden bei ihrem Auftritt in Aachen zu besuchen und sie ein bisschen über das Land der Fjorde auszuquetschen.

Fast wie bei einem Tokio Hotel Konzert…

True Adventure – ein erleichterter Honda Pressesprecher

True Adventure – ein erleichterter Honda Pressesprecher

…ging es Anfang November auf der EICMA in Mailand zu, genauer gesagt auf der Pressekonferenz von Honda. Die Japaner haben dort einen kaum erkennbaren Prototypen mit reichlich Tamtam vorgestellt. Was sich unter der zentimeterdicken Schlammschicht verborgen hat, das hatte zwei Räder – soviel war schonmal erkennbar – und stand unter dem Arbeitstitel True Adventure in guter Gesellschaft, eingerahmt zwischen der Dakar-Siegermaschine von 1989 und der aktuellen CRF 450 Rally. Ganz klar, das was wir da zu Gesicht bekommen haben, das wird die neue Africa Twin für das Jahr 2015.

Alkohol am Steuer

Alkohol am Steuer – wir machen den Selbstversuch

Alkohol am Steuer – wir machen den Selbstversuch

Das muss nicht immer schlecht oder teuer sein… Aber wir wollen euch ja nicht dazu verführen, unter Alkoholeinfluss auf’s Mopped zu steigen, sondern haben was anderes mit dem Hochprozentigen vor. Es geht nicht um’s Putzen, soviel sei an dieser Stelle schon verraten. Warum ich trotzdem Angst vor der nächsten Polizeikontrolle hab, das seht ihr schon bald in Folge #25.

In diesem Sinne, alles Gute und stets gute Fahrt.
Euer Stefan

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar